Frohe Weihnachten!

Ich möchte allen Besuchern meiner Website ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen!

Ein Geschenk kann heute noch nicht verschenken, in den nächsten Tagen wird es aber wieder eines geben (ich bitte die Verspätung aufgrund einer Änderung im Betriebsablauf zu entschuldigen).

In diesem Sinne ein frohes Fest und verbringt diese schöne Zeit mit den Menschen, die ihr gerne habt, und genießt diese besondere Zeit.

Frohe Weihnachten!

Merry Christmas!

Feliz Navidad!

Joyeux Noël!

Buon Natale!

Euer Clemens

Endlich wieder ein Beitrag

Der letzte Beitrag ist schon etwas länger her, aus einem guten Grund. Mir kam einiges dazwischen, aber das ist jetzt Vergangenheit.

Mit neuer Hardware geht es jetzt wieder richtig los. Keinen Beitrag gab es damals, als ich den REX 5363 (Landeck-Zams – Innsbruck HBF) veröffentlicht habe (dieser ist bis jetzt nur über die RWA-Homepage erhältlich).

Nachdem die Website jetzt mit WordPress 5.0 läuft, habe ich fast alle Seiten einmal überarbeitet (2 Download-Seiten fehlen noch, kommen aber noch). Somit gibt es jetzt auch eine Seite für die Arlbergbahn, wo auch der REX 5363 dann zu finden ist.

Weitere gute Nachrichten:

Zurzeit wird noch der EC 159 überarbeitet, bevor es dann wieder mit neuen Aufgaben weitergeht!

Neue Aufgaben sind auch schon das Stichwort: Es ist ja bald wieder Weihnachten und da soll es auch dieses Jahr wieder ein kleines Geschenk von mir geben.

Ich wünsche euch noch einen schönen, restlichen Advent und schon jetzt ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.

Alle Jahre wieder frohe Weihnachten!

Wie schon in den letzten beiden Jahren gibt es auch dieses Jahr zu Weihnachten ein Geschenk!

Aber nicht nur eines, denn aufgrund von unerwartet viel Zeit ist auch noch ein zweites Geschenk entstanden, eine Mitschuld trägt auch der Fahrplanwechsel.

Bei Geschenke sind auf der Südbahn beheimatet.

Von Süden nach Norden geht es mit dem DG 55052 am 22.12., 3 Loks für knapp 1370t Zuggewicht auf einer Zuglänge von ca. 640 Meter.

 

In die andere Richtung, also vom Norden nach Süden, geht es mit dem IC 533. Nach 4 Jahren RJ-Verbindung Wien-Lienz und davon 3 Jahre unter Zugnummer RJ 533 geht es jetzt wieder als IC 533 „Lienzer Dolomiten“ von Wien ins wunderschöne Lienz in Osttirol. Aufgrund des Ferienbeginns hast du noch 2 zusätzliche Wagen in deinem Zugverband. Einen Fahrplan für das TS-MFD gibt es auch!

 

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein schönes, besinnliches Fest! Verbringt diese schöne Zeit mit den Menschen, die ihr gerne habt, und genießt diese besondere Zeit.

Frohe Weihnachten!

Merry Christmas!

Feliz Navidad!

Joyeux Noël!

Buon Natale!

 

Screenshot_Suedbahn_47.67881-15.88096_09-17-53.jpg Screenshot_Suedbahn_47.68236-15.91568_09-10-57.jpg Screenshot_Suedbahn_47.72929-16.06624_18-01-43.jpg Screenshot_Suedbahn_47.72810-16.05963_18-01-24.jpg Screenshot_Suedbahn_47.51972-15.46942_16-32-42.jpg

 

P.S.: Gönnt dem TS ruhig auch mal eine Pause und macht eine kleine Auszeit vom virtuellen Zugfahren!

Morgen ist Feiertag und deswegen gibt es neue Aufgaben!

Es ist spät, aber das neue Aufgaben-Pack ist online. Es besteht aus insgesamt 4 Aufgaben mit einer Gesamtspielzeit von ca. 4 Stunden.

Mit dem KGAG 43600 geht es von Spielfeld über Graz, Bruck/Mur, Mürzzuschlag und Gloggnitz bis nach Wiener Neustadt.

Realer Fahrplan und realer KI-Verkehr sind wie immer mit dabei.

Details gibt es hier und hier!

Viel Spaß und gute Fahrt!


 

Screenshot_Suedbahn_47.69365-15.85689_19-02-42.jpg Screenshot_Suedbahn_47.61195-15.74007_18-27-05.jpg Screenshot_Suedbahn_47.61195-15.74007_18-26-47.jpg Screenshot_Suedbahn_47.61189-15.74024_18-26-26.jpg Screenshot_Suedbahn - Bruck an der Mur - Maribor_47.07899-15.41368_16-08-59.jpg Screenshot_Suedbahn - Bruck an der Mur - Maribor_46.90348-15.47907_15-51-36.jpg Screenshot_Suedbahn - Bruck an der Mur - Maribor_46.74194-15.57125_15-26-53.jpg

Für den Nationalfeiertag gibt es neue Aufgaben!

Wie bereits heute angekündigt, gibt es neue Aufgaben, diesmal Nahverkehrsaufgaben für das Dreiländereck.

Zuerst geht es als REX 5582 von Bludenz nach Lindau. Das Wetter ist der Jahreszeit entsprechend und es schneit auch kräftig. Unterwegs bist du mit einer Taurus, ÖBB 1116 260 um genau zu sein. An deinem Haken hängen 4 Wiesel-Doppelstockwagen und ein CityShuttle-Steuerwagen, ÖBB 8073.

Nach einer Pause in Lindau geht es zurück nach Bludenz als REX 5585. Du bist mit der gleichen Garnitur unterwegs, jetzt allerdings im ÖBB 8073, während die ÖBB 1116 260 am Zugende schiebt.

Deine Vmax. beträgt für beide Züge 140 km/h. Der Fahrplan ist ebenfalls bei beiden Zügen sehr eng, weshalb die erlaubte Vmax. so gut wie immer genutzt werden muss, um pünktlich zu sein.

Alle Infos zum benötigt Rollmaterial ist in der Readme zu finden.

Viel Spaß und gute Fahrt!

 

Ein paar Dinge…

Das Problem mit den Bildern sollte nun gelöst sein. Falls bei anderen Beiträgen noch Probleme auftreten sollten, bitte einfach einen kurzen Kommentar hinterlassen. Danke!

 

Die Aufgaben-Reihe „S-Bahn-Dienst“ wurde in der Zwischenzeit bereits auf der Hauptseite von RWA veröffentlicht.

Teil 1&6

Teil 2-5

 

Außerdem ist bereits eine weitere Aufgabe in Planung/Arbeit. Hier ein erster Screenshot:

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer!

Wichtige Info!

Der wunderbare Railjet Advanced von RWA, erhältlich bei JustTrains, hat ein großes Update erhalten.

Bei der Installation gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten, was ihr von dem großen Paket wirklich installiert haben wollt. Für meine Szenarien wird immer die komplette Installation inklusive aller Repaints benötigt, auch wenn nicht immer alle Repaints in einem Szenario verwendet werden.

Zusätzlich empfehle ich noch das kleine, zusätzliche Script-Update, welches ebenfalls von RWA ist und auch dort erhältlich ist.

 

Jetzt gibt es noch ein paar Bilder aus der Entwicklung, Fertigstellung ist hoffentlich bald, auch wenn mir gerade ein bisschen die Motivation fehlt.