Endlich wieder ein Beitrag

Der letzte Beitrag ist schon etwas länger her, aus einem guten Grund. Mir kam einiges dazwischen, aber das ist jetzt Vergangenheit.

Mit neuer Hardware geht es jetzt wieder richtig los. Keinen Beitrag gab es damals, als ich den REX 5363 (Landeck-Zams – Innsbruck HBF) veröffentlicht habe (dieser ist bis jetzt nur über die RWA-Homepage erhältlich).

Nachdem die Website jetzt mit WordPress 5.0 läuft, habe ich fast alle Seiten einmal überarbeitet (2 Download-Seiten fehlen noch, kommen aber noch). Somit gibt es jetzt auch eine Seite für die Arlbergbahn, wo auch der REX 5363 dann zu finden ist.

Weitere gute Nachrichten:

Zurzeit wird noch der EC 159 überarbeitet, bevor es dann wieder mit neuen Aufgaben weitergeht!

Neue Aufgaben sind auch schon das Stichwort: Es ist ja bald wieder Weihnachten und da soll es auch dieses Jahr wieder ein kleines Geschenk von mir geben.

Ich wünsche euch noch einen schönen, restlichen Advent und schon jetzt ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.

Längere Zeit war es still!

Nach dem Urlaub ist der Schulalltag wieder eingekehrt, wodurch es hier längere Zeit still war. Im Hintergrund ist aber doch so einiges passiert und entstanden.

Für die Aufgabe „Im Herbst in den Süden“ ist schon seit längerer Zeit der Fahrplan für die App/das Programm TS-MFD (nähere Infos hier) verfügbar.

Aber auch neue Aufgaben sind entstanden, die bald veröffentlich werden. Es sind wieder Nahverkehrsaufgaben, da der letzte Teil (Teil 5) vom KGAG 43600 immer noch Probleme macht, für die ich weder eine Erklärung noch eine Lösung habe.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder von den Testfahrten der neuesten 2 Aufgaben!

Ein paar Dinge…

Das Problem mit den Bildern sollte nun gelöst sein. Falls bei anderen Beiträgen noch Probleme auftreten sollten, bitte einfach einen kurzen Kommentar hinterlassen. Danke!

 

Die Aufgaben-Reihe „S-Bahn-Dienst“ wurde in der Zwischenzeit bereits auf der Hauptseite von RWA veröffentlicht.

Teil 1&6

Teil 2-5

 

Außerdem ist bereits eine weitere Aufgabe in Planung/Arbeit. Hier ein erster Screenshot:

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer!

Wichtige Info!

Der wunderbare Railjet Advanced von RWA, erhältlich bei JustTrains, hat ein großes Update erhalten.

Bei der Installation gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten, was ihr von dem großen Paket wirklich installiert haben wollt. Für meine Szenarien wird immer die komplette Installation inklusive aller Repaints benötigt, auch wenn nicht immer alle Repaints in einem Szenario verwendet werden.

Zusätzlich empfehle ich noch das kleine, zusätzliche Script-Update, welches ebenfalls von RWA ist und auch dort erhältlich ist.

 

Jetzt gibt es noch ein paar Bilder aus der Entwicklung, Fertigstellung ist hoffentlich bald, auch wenn mir gerade ein bisschen die Motivation fehlt.