Zum Neunziger

Seit 2014 habe ich die Figuren von Tim&Struppi, damals wurde der 85. Geburtstag gefeiert. Jetzt zum Neuziger ist die „Szene“ fertig und im Garten. Hier ein paar Bilder – wie immer zuerst ein paar Fotos zur Dokumentation, und anschließend am Aufstellungsort.

DSC_19913

(Kommentare sind immer willkommmen – keine Sorge die email-Adresse wird nicht veröffentlich oder für SPAM-Zwecke missbraucht und eine Nickname darf es auch sein)


 

Veröffentlicht unter Ereignisse, Hexenwald, Information, Modellbahn Gartenbahn, Projekt | Hinterlasse einen Kommentar

Lichtprobe

bei Tim & Struppi. Bald ist es soweit (vor allem wegen dem Wetter) und die „Szene“ kommt an ihren Platz im Garten. Gestern einmal alles aufgeklebt und dann noch die Lichtprobe durchgeführt – hier einige Bilder davon.
DSC_0072
DSC_0075
DSC_0076

Veröffentlicht unter Allgemein, Modellbahn Gartenbahn, Projekt | Hinterlasse einen Kommentar

Ausgedient

hat die alte „Docking-Station“ (= Anschluss für das Stellwerk in der „Eisenbahnkiste“)
Nach 15 Jahren und vielen Fahrtagen, ist Veränderung angesagt.

DSC_0067

Ein neuer Standort und eine Änderung der technischen Anforderungen.
Die Steckdose für den Stellwerks-Computer kommt zum Anschluss für das Interface. Der Funkempfänger für die eine Kamera in der Lok kommt aus der Eisenbahnkiste in die neue „Docking-Stattion“. Zum Andocken gibt es einen Platz, der strategisch günstiger ist, um den vorderen und den hintern Bereich der Anlage gleichermaßen zu überwachen.

DSC_0068
DSC_0069
DSC_0070

Veröffentlicht unter Modellbahn Gartenbahn | Hinterlasse einen Kommentar

Eine neue Funktion

hilft jetzt beim Suchen:

Entweder nach Schlagwörtern suchen oder den Suchbegriff eingeben und überall („Any Category“) suchen. Als Ergebnis bekommt ihr alle Beiträge und Seiten, die den Suchbegriff enthalten. Die letzte Publikation an erster Stelle.

🙂 Was soll man sonst an einem verregneten Sonntag machen? Euer Kommentar ist gefragt.

Veröffentlicht unter @Blog, Frust, Info, Wetter | Hinterlasse einen Kommentar

Tut sich etwas

beim Pavillon? Ja, die letzte Zeit ist damit vergangen für die Einzäunung die Teile zu drucken. Hier ein paar Bilder zur Übersicht.

DSC_19903
Zuerst einmal die Zaunfelder ausdrucken

DSC_19904
Anschließend die Zaunsteher
DSC_19905
 
Da ist dann ist die Umzäunung bereist zusammengeklebt
DSC_19909
Der Platz für den Pavillon ist markiert.
DSC_19910
DSC_19912

Veröffentlicht unter 3D-Druck, Modellbahn Gartenbahn, Projekt | 3 Kommentare