Endlich

die erste Ausfahrt am 1. Mai.
Passend dazu gleich der Mai-Aufmarsch der Straßenbahnfahrer:

DSC5_10859

Es war auch die erste Ausfahrt für die ganz besonders nette Straßenbahn
DSC5_10846
DSC5_10844
DSC5_10847
DSC5_10849
DSC5_10850
DSC5_10853

“Straßenbahntreffen” in Tiefenbach

DSC5_10855DSC5_10858

… und ein paar harmlose Unfälle

DSC5_10863
DSC5_10865
DSC5_10866

Veröffentlicht unter Fahrtag, Modellbahn Gartenbahn, Modellbahn Gartenbahn Fahrtag | Kommentare deaktiviert für Endlich

Schau genau!

Gestern war die Reinigungslok mit dem Bürstenwagen unterwegs:

archiv_2021-04-25_14-41-06

… wer entdeckt hier eines der beiden Fahrzeuge?

Veröffentlicht unter Modellbahn Gartenbahn | Kommentare deaktiviert für Schau genau!

Langsame Öffnungsschritte

die, wie bei Corona von Zurücknahmen und neuerlichen Lockdowns gebremst werden.

Bei uns sind auch noch alle Loks – down 🙂

Wir warten auf den Frühling, oder wird gleich der Sommer kommen??

Was bisher geschah:
Der Winter war länger und das Wetter im März war auch eher mäßig. Daher hat das große Putzen nach dem Winter erst zögerlich begonnen.

Nach einer ersten groben Reinigung der Gleise und Weichen am 10. und 11. April kam dann wieder der “Winter” zurück. Daher konnte die Reinigungslok mit dem Bürstenwagen noch nicht ausfahren. 

Das kommende Wochenende verspricht zumindest einmal Trockenheit ….

Veröffentlicht unter Modellbahn Gartenbahn | 1 Kommentar

Wieder alles Gut?

Nach einer ausgiebigen Reinigung durch ein Spezialteam und mit ein wenig Kleber, sieht die Baustoffhandlung doch wieder fast wie neu aus.

DSC_0931

DSC_0927
DSC_0932
DSC_0933
DSC_0934

DSC_0929
DSC_0928

und auch schon wieder an ihrem “Platz” bei der Eisenbahn zurück:

DSC_0936
DSC_0935

 

Veröffentlicht unter Ereignisse, Gartenbahn Ereignisse, Modellbahn Gartenbahn, Rework | Kommentare deaktiviert für Wieder alles Gut?

Verlaufen?

Oder verirrt, oder was ist da passiert?

Beim Reinigen der Anlage entdeckt:

DSC_0924

abgesehen von den unzähligen Nadeln, ist da doch ein wenig kaputt geworden.

DSC_0920

Da dürfte sich jemand unter das Vordach verirrt haben und dann ein wenig in Panik geraten sein, und dabei die LKW´s verschoben haben und bei der Flucht nocht den Zaun zerstört haben.

DSC_0923

Der Zaun hinter dem Haus ist auch zerstört worden.

DSC_0925
DSC_0922
DSC_0926

DSC_0919

Der arme Mann wäre fast unter die Räder gekommen, der andere Kollege war etwas standfester.

DSC_0921

Das nächsteMal sollte der Fahrer besser aufpassen beim zurückschieben 🙂

Veröffentlicht unter Ereignisse, Frust, Gartenbahn Ereignisse, Rework | Kommentare deaktiviert für Verlaufen?