Nach langer Zeit

wieder einmal eine Ausfahrt. Nach einer gründlichen Reinigung konnten wir dann fahren.
Hier ein paar Bilder davon:

Veröffentlicht unter Fahrtag, Modellbahn Gartenbahn | 1 Kommentar

Der erste Zug (Schienenschrauber die III.)

Hier ein ganz kurzes Video, wie der erste Zug nach dem Umbau die Stelle passiert.

Ist doch schön oder, wie elegant der Zug über die schlanken Weichen fährt.

Veröffentlicht unter Allgemein, Fahrtag, Fuhrpark, Rework | Hinterlasse einen Kommentar

Schienenschrauber – Fortsetzung

Nach Abschluss der Arbeiten am Samstag ist noch einiges offen gewesen:

DSC5_09853
So war zum Beispiel hat noch der Kies gefehlt, und die Elektrik/Mechanik der Antriebe war noch nicht perfekt.
DSC5_09852

Den Kies haben wir dann noch am Sonntag ergänzt und gestern wurden die Arbeiten an den Antrieben abgeschlossen.
DSC_0187
DSC_0188
DSC_0189
Technisch, bis auf ein kleines Update im „Stellwerk“, steht der nächsten Ausfahrt nichts mehr im Weg. Optisch muss nach dem Praxistest noch ein wenig mit dem Kies nachgearbeitet werden.

Veröffentlicht unter Modellbahn Gartenbahn, Projekt, Rework, Um- und Ausbau | Hinterlasse einen Kommentar

Schienenschrauber

Heute haben wir zwei Weichen getauscht, hier ein paar Bilder davon.

Statt der „engen“ LGB-DKW eine schöne lange große Weiche. Natürlich musste auch die Zufahrt angepasst werden, da statt den 22,5° nun eine 15° Weiche notwendig ist.

Jetzt fehlt nur noch der Kies und das Feintuning bei den Antrieben, da nun die Herzstücke der Weichen polarisiert sind und daher auch ein Umschalter beim Antrieb mitbewegt wird.

Veröffentlicht unter Modellbahn Gartenbahn | Hinterlasse einen Kommentar

Letztes Wochenende

und am Wochenende davor sind wir trotz Hitze mit den Zügen unterwegs gewesen.
Für das kommende Wochenende sieht das Wetter nicht so gut aus. Wahrscheinlich wird es nichts mit einer Ausfahrt.
Hier ein paar Bilder von der letzten Ausfahrt:

Und noch ein Video:

Veröffentlicht unter Fahrtag, Modellbahn Gartenbahn, Wetter | Kommentare deaktiviert für Letztes Wochenende