Die ganz besonders nette Straßenbahn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

soll die Neuerwerbung im Fuhrpark werden.

DSC_20015

Bevor sie jedoch ihre Runden im Garten drehen kann muss sie digitalisiert werden. Und dazu wird sie erstmals in ihre Einzelteile zerlegt.

DSC_20017
DSC_20018
DSC_20019
und die gesammte Technik aus 1971-73 – weit weg von der Digitaltechnik – entfernt.

DSC_20021

DSC_20021
Da es ja schon eine gelbe Straßenbahn im Fuhrpark gibt, wird es auch eine andere Farbe geben, damit es eine ganz besonders nette Straßenbahn wird.

Wer schreibt einen Kommentar dazu???

Veröffentlicht unter Ereignisse, Fuhrpark, History, Projekt, Spass | 1 Kommentar

Bald nicht mehr

Die Gleichberger Bahn wird den Regelbetrieb einstellen, wie heute bekannt wurde.

DSC5_08667

DSC5_08684
DSC5_08686

Im Dezember wird der planmäßige Personenverkehr auf der Gleichenberger Bahn eingestellt und durch Busse ersetzt. Grund ist die schlechte Auslastung. Kritik an der Einstellung kommt vom Verein Fahrgast.

Seit 89 Jahren verbindet die Gleichenberger Bahn Feldbach mit Bad Gleichenberg, zum Teil noch mit originalen Triebfahrzeugen aus der Gründerzeit der 21 Kilometer langen Bahnstrecke.

„Sehr schlecht angenommen“

Aktuell verkehren vier Zugpaare pro Tag, jedoch mit geringer Auslastung, bedauert Christoph Denk vom Verein Fahrgast: „Es ist so, dass die Gleichenberger Bahn unter der Woche leider sehr schlecht angenommen wird von den Fahrgästen, da die Verbindung von Feldbach nach Bad Gleichenberg mit einem Bus attraktiver bewerkstelligt werden kann.“

Komplettes Ende befürchtet

Aus diesem Grund wird der planmäßige Personenverkehr im Dezember eingestellt und durch Busse ersetzt. Christoph Denk befürchtet, „dass die Gleichenberger Bahn langfristig komplett eingestellt wird. Güterverkehr ist nahezu auch keiner mehr vorhanden auf der Strecke. Und wir wollen, dass die Gleichenberger Bahn als Infrastruktur erhalten bleibt und für den touristischen Verkehr weiterhin genutzt wird.“ An Freitagen, Samstagen und Sonntagen sollen weiterhin Fahrten stattfinden, so der Verein Fahrgast, das sei enorm wichtig für den Tourismus in der Südoststeiermark. Es müsste auf politischer Ebene eine Lösung gefunden werden.

Mehr auf auf orf.at

Vor einem Jahr das Bahnerlebnis mit dem Dschungelexpress noch genossen.

Veröffentlicht unter Große Bahn | Schreib einen Kommentar

Was soll das werden?

DSC_0733

Eine Schachtel voll mit diversen Dingen …
Reparaturen sind angesagt – und die Figuren kommen zurück an ihren Platz – für den Winter 🙂 😉

 DSC_0734
Bei manchen Figuren muss man im “Archiv” suchen, wo diese gestanden sind.

DSC_0735
DSC_0736
Zum wiederholten Male die Skateboarderin aufgeklebet, diesmal mit einer kleinen unsichbaren Stütze.

DSC_0737
Die Straßenlampe kommt auch noch schnell für den Winter, wo die Anlage wieder jeden Abend beleuchtet ist, repariert und im neuen Design zurück an ihren Platz.
 

Liebe LeserInnen interessiert und gefällt euch, was ich da so präsentiere?
Ich bekomme so gar kein Feedback in den Kommentaren, daher stelle ich mir die Frage, ob ich den Blog einstellen soll?

Der Blog ist interessant für mich, und soll weiter über aktuelle Themen berichten?

View Results

Loading ... Loading ...
Veröffentlicht unter Ereignisse, Gartenbahn Ereignisse, Hexenwald | Schreib einen Kommentar

Nochmals die Frage

Nach Behebung der technischen Probleme, kann wieder abgestimmt werden.

Liebe LeserInnen interessiert und gefällt euch, was ich da so präsentiere?
Ich bekomme so gar kein Feedback in den Kommentaren, daher stelle ich mir die Frage, ob ich den Blog einstellen soll?

Der Blog ist interessant für mich, und soll weiter über aktuelle Themen berichten?

View Results

Loading ... Loading ...

 

Veröffentlicht unter @Blog | Kommentare deaktiviert für Nochmals die Frage

Was war gestern los in Hexenwald?

Im Schnelldurchlauf …

Und dann war da noch eine Mitfahrt auf einer Dampflok – auch im Schnelldurchlauf:

Liebe Leser interessiert und gefällt euch, was ich da so präsentiere?
Ich bekomme so gar kein Feedback in den Kommentaren, daher stelle ich mir die Frage, ob ich den Blog einstellen soll?

Der Blog ist interessant für mich, und soll weiter über aktuelle Themen berichten?

View Results

Loading ... Loading ...
Veröffentlicht unter @Blog, Fahrtag, Modellbahn Gartenbahn, Modellbahn Gartenbahn Fahrtag, Umfrage, Video | Kommentare deaktiviert für Was war gestern los in Hexenwald?