Archiv der Kategorie: Seilbahn

Wenn´s einmal schneit …

dann gibt es auch ein paar Bilder davon … Für das Schiopening reicht es noch nicht. Wir vertrauen hier auf Naturschnee und haben daher keine Schneekanonen.

Veröffentlicht unter Gartenbahn Ereignisse, Impressionen, Modellbahn Gartenbahn, Schnee, Seilbahn, Wetter | Kommentare deaktiviert für Wenn´s einmal schneit …

Was steht noch auf dem Plan?

Zuletzt geändert am 2. Januar 2020 um 07:33Die Sanierung des Bahnhof Tiefenbach ist fast abgeschlossen, so wartet das nächste Projekt auf seine Fertigstellung. Es ist schon eine lange lange Zeit her, da wurde vom Fortschritt bei der Talstation berichtet. Heute … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gartenbahn Ereignisse, Projekt, Seilbahn | Kommentare deaktiviert für Was steht noch auf dem Plan?

Raus aus dem Haus

Zuletzt geändert am 3. Januar 2020 um 07:29ab in den Garten – Rund um die Talstation gibt es einen kleinen Parkplatz und eine Straße führt auch dort hin; Aber natürlich gibt es da auch ein paar Autos: Jetzt fehlt nur … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Information, Projekt, Seilbahn, Um- und Ausbau | Kommentare deaktiviert für Raus aus dem Haus

Rechtzeitig

Zuletzt geändert am 16. Januar 2020 um 13:51zum Beginn der Wandersaison wird die Talstation doch noch langsam fertig:  Zaun und “Lifthäuschen” sind schon fast fertig.

Veröffentlicht unter 3D-Druck, Projekt, Seilbahn | Kommentare deaktiviert für Rechtzeitig

Fortschritt

Zuletzt geändert am 16. Januar 2020 um 14:06Der 2. Versuch der Talstation war erfolgreich. Jetzt wird noch an der Kassa und dem Betriebsraum gearbeitet. Hier ein paar Bilder davon:

Veröffentlicht unter Projekt, Seilbahn | Kommentare deaktiviert für Fortschritt