Archiv der Kategorie: Fuhrpark

Die ersten 3 sind da!

Erweiterung im Fuhrpark: Die ersten 3 Waggons des Jubiläumszug sind lieferbar und heute bei mir eingetroffen.  

Veröffentlicht unter Allgemein, Fuhrpark | Kommentare deaktiviert für Die ersten 3 sind da!

LGB 2030

war die erste E-Lok bei der LGB die 1971 auf den Markt gekommen ist. Damit war damals der der erste 2 Zugbetrieb möglich. Bei mir ist die Lok derzeit in der Werkstatt zur Digitalisierung. Gleichzeitig werden die Lampen gleich gegen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Fuhrpark, Modellbahn Gartenbahn | Kommentare deaktiviert für LGB 2030

Vorbestellt

zum 50 Jahr Jubiläum von LGB gibt es einen schönen Zug:                                                           … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Fuhrpark, Information, Modellbahn Gartenbahn | Kommentare deaktiviert für Vorbestellt

Umschulung

Die neuen Waggons im Fuhrpak werden standesgemäß an die Zillertal Dampflok angehängt. Bisher war das nur ein Güterzug. Jetzt fahren wir im „mixed“ Verkehr.

Veröffentlicht unter Fuhrpark, Modellbahn Gartenbahn | Kommentare deaktiviert für Umschulung

Aufstockung im Fuhrpark

Gleich 5 neue Waggons habe ich „zusammengesammelt“: Ein weiterer Personenzug wird diese Saison seine Runden im Garten drehen.  

Veröffentlicht unter Fuhrpark, Modellbahn Gartenbahn | 2 Kommentare

Demnächst unterwegs

Wenn es die Jahreszeit nicht erlaubt mit der Bahn im Garten zu spielen und Projekte abgeschlossen sind, dann ist  Zeit eine gebrauchte Straßenbahn zu adaptieren (Decodereinbau) und für den Dienst auf der Gartenbahn fit zu machen.    Vorher:

Veröffentlicht unter Fuhrpark | Kommentare deaktiviert für Demnächst unterwegs

Neu im Fuhrpark

noch ein Waggon für unseren US-Zug:

Veröffentlicht unter Fuhrpark, Modellbahn Gartenbahn | Kommentare deaktiviert für Neu im Fuhrpark

Rauchzeichen

Test der Dampfloks, und Einstellung der Decoder damit sich Raucherzeuger nach 5 Minuten abschalten und so nicht überhitzen.

Veröffentlicht unter Fahrtag, Fuhrpark | Kommentare deaktiviert für Rauchzeichen

Bemerkt?

zwei Neuzugänge im Fuhrpark?  Murauer Bierwagen – vom Christkind und eine weiter Neuerwerbung für unseren „Amerkianischen Zug“  Kühle Getränke – passend zur Jahreszeit!

Veröffentlicht unter Fuhrpark | Kommentare deaktiviert für Bemerkt?

und schon zerlegt …

endlich ist die Lok da, und schon ist sie zerlegt für den Decodereinbau:

Veröffentlicht unter Fuhrpark, Modellbahn Gartenbahn, Um- und Ausbau | Kommentare deaktiviert für und schon zerlegt …