Jahresarchive: 2013

Große Projekte

benötigen viel Vorarbeit: Gartenbahn Projekt Seilbahn

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Große Projekte

Erste Tests mit dem Bürstenwagen sind erfolgreich verlaufen.

Publiziert am von Christian.s.Gartenbahn | Kommentare deaktiviert für Testfahrt

zu Weihnachten war es warm, also habe ich die Litfaßsäule wieder im Garten installiert:

Publiziert am von Christian.s.Gartenbahn | Kommentare deaktiviert für Wie immer

Das Christkind …

… war aber brav: eine Seilbahn, ein Macro-Objektiv – für tolle Details spielende Kinder, Bernhadiener, Ziegen und Bergsteiger. und was habt ihr bekommen – bitte in den Kommentaren posten.

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

Frohe Weihnachten!

      Sieben Aphorismen über Weihnachten  1. Der Sinn des Festes: Weihnachten ist ein sich selbst genügender Wirtschaftsfaktor. 2. Das Gemeinsame von Weihnachten und Fußball: Beides sind Großereignisse mit Anspruch auf Totalität. Kein Entrinnen – nirgendwo. 3. Das Paradoxe … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Info | Kommentare deaktiviert für Frohe Weihnachten!

Es werde Licht

Die neue Lifaßsäule ist auch fertig. Jetzt benötige ich nut noch einen warmen Tag um sie wieder im Garten aufzustellen. Weihnachten kommt bestimmt :-)) und da ist es sowieso immer warm.

Veröffentlicht unter Info, Projekt, Rework | Kommentare deaktiviert für Es werde Licht

Das nimmt ja Formen an

nachdem die Lieferung vom Conrad gekommen ist, geht das Basteln weiter und sieht nun so aus: Bürstenwagen

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

und noch mehr

Nachtaufnahmen – ich hoffe sie gefallen Gartenbahn 2013 – Nacht 2013/12/20

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für und noch mehr

Alle Jahre wieder, …

hat die Gartenbahnverwaltung einen beleuchteten Weihnachtsbaum bei der Kirche aufgestellt…..   Gartenbahn 2013 – Nacht

Veröffentlicht unter Info, Nacht | Kommentare deaktiviert für Alle Jahre wieder, …

Böse, böse!!!

nun habe ich entdeckt, warum es seit Tagen keine aktuellen Wetterdaten gibt…  Die Kabeln zum Windsensor und Regenmesser an zwei Stellen durchgebissen.  War es der „Bursche“?

Veröffentlicht unter Info | Kommentare deaktiviert für Böse, böse!!!