Große Baustelle

Nach 15 Jahren muss ein Teil des ersten Unterbau´s erneuert werden. Die Rampe von Tiefenbach Richtung Süden.
Darum kann die Eisenbahn derzeit nicht fahren.

DSC5_06722.jpg

Zuerst werden die Gleise demontiert

DSC5_06725.jpg DSC5_06726.jpg

Dann kommt das Vlies und das Kiesbett für die neue Platte

DSC5_06727.jpg DSC5_06728.jpg DSC5_06731.jpg

und schon liegt die zweite Platte

DSC5_06733.jpg DSC5_06735.jpg DSC5_06739.jpg

Alle vier Platten verlegt. Jetzt fehlt nur noch der Anschluss zum Bahnhof und die eine Tunnelzufahrt.

DSC5_06741.jpg

Die Gleise muss ich auch noch zusammenbauen. Gleichzeitg habe ich den Kurvenradius bei der Abzweigung ins Tunnel größer gemacht. Also sind hier ein paar Stücke neu zu machen.

Etwas weniger Arbeit mache ich mir bei der einen Schleife um die Föhre, da wird nur der Kies erneuert. Heißt aber auch, Gleise abbauen, zusammenkehren und die Gleise wieder zusammensetzen.

DSC5_06720.jpg DSC5_06721.jpg DSC5_06718.jpg

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Rework veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.