2020

Das Jahr 2020 steht abseits der Gartenbahn im Zeichen von Corona.
Corona & Lock-Down 1 bedeuten Home-Office und somit mehr Zeit für das Hobby. Noch davor bereits im Jänner habe ich beschlossen den Blog mit all seinen Fotos und Links an diesen Webspace anzupassen.

So werden einige länger aufgeschobene Reperaturen durchgeführt, z.B. die Beleuchtung beim Sägewerk. Im Zuge eines “Sicherheitsupdates” sind die Signalstandorte und Funktionen überarbeitet worden – sichtbare Änderung sind die neuen Signaltafeln.

Der Pavillon findet, wie 2019 angekündigt seinen Platz im Garten
DSC5_10179
zusätzlich einige Ergänzungen im Bereich der Tierwelt und Figuren

Zwei größere Projekte werden durchgeführt:

  • Schlanke Weichen beim Hosenträger
    Die Zusammenfassung im Bautagebuch

    Es ist doch schön anzusehen, wie die Züge nun elegant darüber fahren
  • Von der “Trampolinschleife” zur Umrundung des neuen Blumenbeet
    OLYMPUS DIGITAL CAMERA
    vorher
    DSC5_10157
    nach dem Umbau

Beim Fuhrpark gibt es Adaptionen, einige Loks erhalten einen neuen Decoder, andere einen Raucherzeuger. Gegen Ende des Jahres kommt eine weitere Straßenbahn hinzu, diese wird aber bevor sie im Garten ihre Runden dreht noch anders lackiert und ein wenig adaptiert.

DSC_20080

Es war auch wieder mehr Zeit um die Züge fahren zu lassen und die Logik des Stellwerks weiter zu perfektionieren.

Hier noch alle Fotoalben:

Blogeinträge im  Jahresarchiv 2020