NEWS

2022:

Dieses Jahr wird der Plan umgesetzt mit dem neuen Digitalsystem.

  • 27.03.2022: Die Arbeiten am Trafokasten sind abgeschlossen.
    Als nächstes müssen die Kabeln zum neuen Basisgerät im anderen Schaltkasten angepasst werden.
    Dann werden die StEin in den anderen beiden Schaltkästen unter der Föhre und den Fichten eingebaut.

2021:

Im Laufe des Jahres 2021 werde ich mein mehr als 15 Jahre im Einsatz befindliches Digitalsystem von Zimo erneuern, da manche der MX9 langsam in die Jahre kommen und diese mit dem neuen Basisgerät und den neuen StEin-Modulen in meinem Anwendungsfall nicht gemeinsam einsetzbar sind.
Daher wird es zu vereinzelten Betriebsausfällen kommen, wenn die geplante schrittweise Umsetzung nicht so läuft wie ich mir das vorstelle.
Die die Netzgeräte sind schon da, statt bisher 200W stehen dann ca. 1000W für das Fahren (mit Sound und Rauch) zur Verfügung. 
Mit den ersten Schritten, wird es auch die entsprechenden Beiträge oder eine eigene Seite zum Systemupdate geben.

Was bisher geschah:

  • 25.04.2021:  Ausfahrt mit der Reinigungslok
  •  

 

2020 Baustelle:

DSC_0576

Die Wendeschleife hinter dem Haus wird gerade umgebaut. Der Umbau ist bereits abgeschlossen und die Pflanzen wachsen …

 

Planung – bald im Garten – ToDo´s – Taskliste:

Was bisher geschah:

 

Letzte Änderung am 28. März 2022 von Christian`s Gartenbahn