Die Häuser rücken zusammen

DSC_1058

oder was wird hier veranstaltet? 
Der Markt auf dem Dorfplatz ist am Dach vom take5 platziert. Das Straßenbahngleis ist demontiert. Die Haltestelle hat auch ihre Position verändert:

DSC_1059

Die große Föhre ist in den letzten Jahren weiter gewachsen und so hat sich der Dorfplatz auf der einen Seite gehoben:

DSC_1048

weitere Bilder:

Es muss etwas geschehen, daher wird einmal alles abgebaut…

Ein paar Bilder zur Geschichte des Dorfplatz in diesem Beitrag

Noch ohne Kirche, und mit Wiese unter dem Bau, ….. erste Bilder aus dem Jahr 2008.

Veröffentlicht unter History, Modellbahn Gartenbahn, Rework | Kommentare deaktiviert für Die Häuser rücken zusammen

Zur Vermeidung

von Entgleisungen, und um der Natur entgegenzuwirken musste die S-Kurve bei der Schleife in Hexenwald ein wenig unter die Lupe genommen werden. 
Der nahe Baum sorgt für eine Anhebung des Gleisbett und dies führte zu einer Instabilität beim Fahrbetrieb.
Hier ein paar Bilder von der Reparatur:

Vermessung mit der Wasserwaage

Veröffentlicht unter Rework | Kommentare deaktiviert für Zur Vermeidung

Ausfahrt am 03. Juli 2021

Nur einige wenige Bilder von der letzten Ausfahrt.

DSC_1031


Wie immer geht es nicht ganz unfallfrei.

Veröffentlicht unter Fahrtag, Modellbahn Gartenbahn | Kommentare deaktiviert für Ausfahrt am 03. Juli 2021

Video zur Ausfahrt bei schönem Wetter

Noch ein paar bewegte Bilder zur Ausfahrt letzten Samstag – im Zeitraffer Video:

 

Veröffentlicht unter Fahrtag, Modellbahn Gartenbahn, Modellbahn Gartenbahn Fahrtag, Video | Kommentare deaktiviert für Video zur Ausfahrt bei schönem Wetter

Ausfahrt bei schönem Wetter

unfallfrei wäre der Fahrtag verlaufen, wenn da nicht ein Bockerl von der Föhre gefallen wäre:

DSC5_10916

Und noch viele andere Bilde hier:

Veröffentlicht unter Modellbahn Gartenbahn | Kommentare deaktiviert für Ausfahrt bei schönem Wetter