Stumme Zeugen

des letzten Unwetter:

DSC_1116

Trotz abgetrennten Arm wartet der Herr geduldig auf den Zug oder doch die Rettung? (Wobei das Amputat nach der langen Zeit nicht mehr zu retten ist 😉 – oder ist das beim Modell anders?)

DSC_1117

Das stärkt den Rücken  – mit Anlehen ist nichts mehr 🙂

DSC_1118

Hoffentlich gut ausbalanciert, so eine “Singel-Fuß-Bank” hat schon etwas.
 

Veröffentlicht unter Ereignisse, Gartenbahn Ereignisse, Rework, Spass, Wetter | Kommentare deaktiviert für Stumme Zeugen

Mit der Straßenbahn zur Baustelle fahren

In langsamen Schritten geht die Sanierung des Dorfplatz voran:

Für die geplante Ausfahrt am Wochenende soll das Straßenbahngleis wieder befahrbar sein. Dazu wurde einmal der Unterbau wieder hergestellt.

Wiederherstellung des Straßenbahngleis
Wiederherstellung des Straßenbahngleis
Wiederherstellung des Straßenbahngleis

Ein wenig Wurzelwerk am Baum zurecht geschnitten. Fehlt nur noch das Anpassen und Ergänzen von ein paar Gleisstücken und dann können die Preiserlein´s und Co mit der Bim zur Großbaustelle am Dorfplatz fahren.
Wiederherstellung des Straßenbahngleis

Wiederherstellung des Straßenbahngleis

Veröffentlicht unter Modellbahn Gartenbahn, Rework, Um- und Ausbau | Kommentare deaktiviert für Mit der Straßenbahn zur Baustelle fahren

Hagelschauer

mit Zerstörungspotential:

und die Folgen:

Veröffentlicht unter Ereignisse, Frust, Modellbahn Gartenbahn, Wetter | Kommentare deaktiviert für Hagelschauer

Neues vom Dorfplatz

Nach dem Urlaub geht es weiter mit den Arbeiten am Dorfplatz:

DSC_1089

Alle Häuser und die Haltestelle “abgeklemmt” und beiseite gestellt.

DSC_1091

DSC_1093

 

DSC_1092

Eben stand er noch bei der Kirche, ist wohl die einzige Figur, da auf der Grundplatte aufgeklebt ist.

DSC_1094

DSC_1095

Und schon die ersten Steine entfernt und ein paar Kabel freigelegt – AHA was ist das für einenes??? 😉

DSC_1097

Veröffentlicht unter Modellbahn Gartenbahn | Kommentare deaktiviert für Neues vom Dorfplatz

Die Häuser rücken zusammen

DSC_1058

oder was wird hier veranstaltet? 
Der Markt auf dem Dorfplatz ist am Dach vom take5 platziert. Das Straßenbahngleis ist demontiert. Die Haltestelle hat auch ihre Position verändert:

DSC_1059

Die große Föhre ist in den letzten Jahren weiter gewachsen und so hat sich der Dorfplatz auf der einen Seite gehoben:

DSC_1048

weitere Bilder:

Es muss etwas geschehen, daher wird einmal alles abgebaut…

Ein paar Bilder zur Geschichte des Dorfplatz in diesem Beitrag

Noch ohne Kirche, und mit Wiese unter dem Bau, ….. erste Bilder aus dem Jahr 2008.

Veröffentlicht unter History, Modellbahn Gartenbahn, Rework | Kommentare deaktiviert für Die Häuser rücken zusammen