Genug Power

so hoffe ich, gibt es nun für die Züge. Statt langen Zuleitungen ein weiters Netzteil:

20220626_174011
Hier stehen 320W zur Verfügung. Und ein leerer Platz falls einmal die Zubehörspannung (Weichen, etc. …) eine Aufstockung benötigt. Mittels Relais wird die Power zugeschaltet.
20220624_16222520220624_162206

Somit stehen für die Gleisabschnitte in Hexenwald und Wiesenegg 320W.
Für die Gleisabschnitte unter der Föhre stehen auch 320W zur Verfügung.

20220521_161830
Der Bahnhof Tiefenbach wird aus dem Basisgerät mit ebenso 320W versorgt.

20220326_171700

Bleibt noch der Schattenbahnhof mit der Kehrschleife Nord mit 200W die über einen MX1 als Booster versorgt sind.
Jetzt kann der volle Fahrspaß bald so richtig losgehen.

Technik zum Weiterlesen:
 
Dieser Beitrag wurde unter Projekt, Technik, Um- und Ausbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Genug Power

  1. Dieter sagt:

    Wow. Da brauchst ordentlich Saft. Machen dir lange Kabellängen inkl. Spannungsabfall somit Probleme?

    • Christian`s Gartenbahn sagt:

      Es ist besser “zu haben” als “zu brauchen”. D.h besser eine Reserve und keinen Spannungsabfall zu haben, falls die Anlage noch erweitert wird.

Kommentare sind geschlossen.