2022

Zurück zu 2021

Wie jedes Jahr ist das Wetter und das Putzen nach dem Winter ein Thema für viele Blog-Beiträge

archiv_2022-01-21_08-41-1420220311_155624

Das Digitalsystem kommt langsam in die Jahre, die bisherigen Gleisabschnittsmodule von Zimo wurden durch neue ersetzt, daher muss das auch bei der Gartenbahn “nachgezogen” werden.
Dafür wurde z.B. auch die Stromversorgung adaptiert 

20220326_171700

Viele Tests auf der Anlage waren nötig bis Ende August es “Schon fast perfekt” war.
Auch Ausfahrten gab es 2022 wieder.

Zwei kleinere Projekte:
Im Schattenbahnhof  wurden ein paar Durchfahrtsgleise in Kopfgleise geändert und um die Betriebssicherheit  zu verbessern, wurde der Abstand in den Kurven angepasst.
Als Reaktion auf die Strompreise wird die Modellbahn nun mit Solarenergie beleuchtet.
In Wiesenegg bei der Pappel wurde das Umfeld beim Schuppen fertig gestaltet.

Die kompletten Fotoalben aus 2022 sind hier!

Blogeinträge im  Jahresarchiv 2022