Monatsarchive: Januar 2021

Wenn es einmal länger dauert …

aber nun ist es fast schon wieder vorbei mit dem Schnee. Hier ein paar Bilder im “Zeitraffer” und noch andere.  

Veröffentlicht unter Modellbahn Gartenbahn | Kommentare deaktiviert für Wenn es einmal länger dauert …

Revival – long time ago

Wer kann sich noch erinneren und was ist das eigentlich für ein Ding?   Endlich war wieder einmal ein wenig Zeit und Muse für die Echtdampflok. Bei einem Test hatte sich etwas gelockert und nun muss die Steuerung neu eingestellt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Modellbahn Gartenbahn | Kommentare deaktiviert für Revival – long time ago

Ein erstes Projekt für 2021

wie aus einem POLA Plastikbausatz: ein Modell für den Garten wird. Zuerst muss einmal der Bausatz zusammengebaut werden, ist schnell erledigt, aber erst ganz der Anfang des Projekts. Dann hat mir das Christkind schon ein paar Figuren gebracht. Dann kommen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Modellbahn Gartenbahn, Projekt | Kommentare deaktiviert für Ein erstes Projekt für 2021

Schneebericht

Ein Blick aus dem Fenster … … oder wie es langsam mehr wird. Leider ist wie so oft der Schnee sehr nass und schwer, daher ist an Schneeräumung oder ein paar Fotos mit Zügen nicht zu denken.

Veröffentlicht unter Modellbahn Gartenbahn, Schnee, Wetter | Kommentare deaktiviert für Schneebericht

Im Straßenbahndepot

angekommen ist die rote Straßenbahn und wartet auf die erste Ausfahrt. gemeinsam mit den anderen Loks

Veröffentlicht unter Modellbahn Gartenbahn | Kommentare deaktiviert für Im Straßenbahndepot