Archiv des Autors: Christian.s.Gartenbahn

Ein Tipp

für alle Modelleisenbahnfans, die Prag besuchen: Hier gibt es ein Lokal am Wenzelsplatz, wo die Getränke mit der Bahn serviert werden.    

Veröffentlicht unter Info | Hinterlasse einen Kommentar

Seit einigen Tagen

 ist die Gartenbahn wieder abends bis 19:30 beleuchtet. Davor war einiges an Reinigung und der Behebung von Schäden durch den Sturm erforderlich. Wenn es so warm bleibt, könnte man ja fast noch einmal ein Ausfahrt machen.

Veröffentlicht unter Ereignisse, Info, Information | Hinterlasse einen Kommentar

Neu im Garten

endlich haben es 2 Modelle in den Garten geschafft: Die Fabrik (für alle „Zaungäste“ gut zu sehen): und der Schuppen: Und endlich auch der Dorfplatz mit dem Markt – nach der Winterpause:  

Veröffentlicht unter Modellbahn Gartenbahn | Kommentare deaktiviert für Neu im Garten

Geschafft

wieder einmal die Züger fahren gelassen, mit einigen Schwierigkeiten, weil die Gleise so unbenutzt und sehr schmutzig waren. An der falschen Stelle ausgestiegen??? 🙂

Veröffentlicht unter Fahrtag, Modellbahn Gartenbahn Fahrtag | Kommentare deaktiviert für Geschafft

Ja, es tut sich noch etwas

Die Sanierung des Unterbau ist abgeschlossen. Die Gleise sind wieder verschraubt fehlt nur mehr der Kies. Aber fahren kann man bereits wieder.

Veröffentlicht unter Projekt, Rework | Kommentare deaktiviert für Ja, es tut sich noch etwas

Off Topic – update

24.06.2018 Neuerlich eine Komplettsperre der Bahnbrücke – der neue Rad-/Gehweg wird „eingesetzt“.  

Veröffentlicht unter Info | Kommentare deaktiviert für Off Topic – update

Meinem ersten und hoffentlich auch größten Fan, Betriebsleiter, Fahrdienstleiter, Berater, Unterstützer, Planer, Helfer, …. & lieben Sohn wünsche ich zu seinem heutigen GEBURTSTAG: ALLES GUTE!!! Hoch soll er leben!!! Zur Feier des Tages – ein Gedicht! Was sich auf Gleisen … Weiterlesen

Publiziert am von Christian.s.Gartenbahn | Kommentare deaktiviert für Schon wieder ein Jahr älter!

Große Baustelle

Nach 15 Jahren muss ein Teil des ersten Unterbau´s erneuert werden. Die Rampe von Tiefenbach Richtung Süden. Darum kann die Eisenbahn derzeit nicht fahren. Zuerst werden die Gleise demontiert Dann kommt das Vlies und das Kiesbett für die neue Platte … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Rework | Kommentare deaktiviert für Große Baustelle

Schnelldurchlauf

Eine erste Testausfahrt im Zeitraffer

Veröffentlicht unter Modellbahn Gartenbahn | Kommentare deaktiviert für Schnelldurchlauf

Die ersten 3 sind da!

Erweiterung im Fuhrpark: Die ersten 3 Waggons des Jubiläumszug sind lieferbar und heute bei mir eingetroffen.  

Veröffentlicht unter Allgemein, Fuhrpark | Kommentare deaktiviert für Die ersten 3 sind da!