Monatsarchive: März 2017

Die Gartenbahnsaison 2017 hat begonnen

Nicht ganz fertig geworden bin ich mit dem Putzen letztes Wochenende. Von den 31 geputzen Weichen sind 30 OK, eine ist noch etwas „schwergängig“. Die Gleise wurden noch nicht alle mit der Reinigungslok „abgefahren“. Nächstes Wochenende wird das erledigt und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Information | Kommentare deaktiviert für Die Gartenbahnsaison 2017 hat begonnen

Umschulung

Die neuen Waggons im Fuhrpak werden standesgemäß an die Zillertal Dampflok angehängt. Bisher war das nur ein Güterzug. Jetzt fahren wir im „mixed“ Verkehr.

Veröffentlicht unter Fuhrpark, Modellbahn Gartenbahn | Kommentare deaktiviert für Umschulung

Aufstockung im Fuhrpark

Gleich 5 neue Waggons habe ich „zusammengesammelt“: Ein weiterer Personenzug wird diese Saison seine Runden im Garten drehen.  

Veröffentlicht unter Fuhrpark, Modellbahn Gartenbahn | 2 Kommentare

ist die Bahn abends beleuchtet. Mit der Umstellung auf die Sommerzeit ist es wieder länger hell und wir starten mit dem Fahrbetrieb – wenn es das Wetter zulässt. Zuerst muss natürlich die Strecke überprüft und gereinigt werden.

Publiziert am von Christian.s.Gartenbahn | Kommentare deaktiviert für Nur noch eine Woche

Gibt es nichts Neues?

oder nur eine schöpferische Pause? Doch! Langsam starteen die Aktivitäten mit dem wärmeren Wetter. Der Schnee für die weiteren Tests an der Schneefräse ist ja leider  ausgelieben. Was könnte das wohl sein? Interessant! Ein Stück Straße – für Hexenwald – … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hexenwald, Modellbahn Gartenbahn, Projekt | Kommentare deaktiviert für Gibt es nichts Neues?