Monatsarchive: August 2022

Schon fast perfekt!

Die Inbetriebnahme des neuen Digitalsystem ist nahezu abgeschlossen und es läuft schon fast perfekt, nachdem wir noch ein paar Änderungen bei den Weichen vorgenommen haben. Hier ein paar Bilder davon, Video wird in den nächsten Tagen nachfolgen.   Von anderen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Fahrtag, Modellbahn Gartenbahn, Modellbahn Gartenbahn Fahrtag | Kommentare deaktiviert für Schon fast perfekt!

Ein wenig die Züge fahren lassen …

auch wenn das derzeit noch mit ein paar seltsamen Effekten. Weichen schalten willkürlich, Weichen zeigen im “Stellwerk” eine andere Position als in der Realität, Weichen lassen sich trotz Fahrstraße “verstellen”.  Einmal funktionieren die Zugnummern korrekt und bei der nächsten Ausfahrt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Fahrtag, Modellbahn Gartenbahn | Kommentare deaktiviert für Ein wenig die Züge fahren lassen …

Warum gab es so lange keine Beiträge?

Wir waren auf Urlaub – ein wenig Bahnfahren in der Schweiz. Hier ein paar Bilder davon:

Veröffentlicht unter Allgemein, Große Bahn, Info | Kommentare deaktiviert für Warum gab es so lange keine Beiträge?

Aber jetzt!

Sind hoffentlich die größeren Probleme einmal behoben und wir konnten einen ersten Test mit 3 Zügen starten. Hier ein paar Bilder davon: Manches Mal klappt es noch nicht so ganz reibungslos: Von anderen Ausfahrten:  

Veröffentlicht unter Fahrtag, Modellbahn Gartenbahn | Kommentare deaktiviert für Aber jetzt!