Gedanken über die nächsten Wochen

Im Zeichen der Maßnahmen wegen des Covid-19 Virus

Stand 12.03.2020 11:00 Uhr Quelle: orf.at

ein paar Überlegungen was das für mich/oder die Gartenbahn bedeuten könnte.

Sollte vermehrt von daheim zu arbeiten sein, fällt die tägliche Fahrzeit weg. Das bedeutet mehr Zeit für die Gartenbahn. Zum Einschränken der sozialen Kontakte ist die Beschäftigung mit diesem Hobby auch von Vorteil. Wenn die Züge eine Ausfahrt machen, ist das an der frischen Luft, daher auch für alle Zaungäste interessant, die sich doch noch auf die Straße trauen. 

Aus meiner Sicht ist kein Grund zur Panik. Ich bin der Meinung unsere Regierung tut das Richtige, wenn auch nicht alles wirklich rational ist. Halten wir uns an die Vorgaben und reduzieren wir die Kontakte zu den Mitmenschen, setzen die notwendigen Hygienemaßnahmen um und lernen wir alle aus dieser “Ausnahmesituation“.

Die Erweckung der Anlage aus dem Winterschlaf mit dem Beginn der Sommerzeit wird wie geplant erfolgen.

Wie immer sind eure Kommentare willkommen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Frust, Information veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.