Gleisschotterbettungsreinigung

wir haben leider keine so tolle Maschine dafür.

RM80UHRN(c) https://www.plassertheurer.com/de/machine/bettungsreinigungsmaschinen-mit-neuschotterzufuhr/rm-80-uhr-n

Daher müssen wir das händisch machen.
Im Bereich des Bahnhof Tiefenbach ist der Schotter nun schon einige Jahre im Gleisbett und daher mit Moos durchsetzt.
DSC5_12833

Ebenso die Nadeln der Zypressen verkleben sich im Gleisbereich und sorgen dann bei Feuchtigkeit für Störungen bei der Gleisbesetztmeldung.

DSC5_12837

Da hilft nur eins, ab auf die Knie und mit dem Staubsauger und einer schmalen Kelle alles lockern und herauskratzen und einsaugen.

DSC5_12835

Und dann wieder neu machen, das geht auch bei schlechtem Wetter, dann werden die Gleise vom Staub gleich gewaschen ;-(  

Der Bahnhof wurde 2008 saniert und die Gleise eingeschottert.

13042008
Das (c) ist vom upload der Bilder!
Noch mehr zum Lesen: 

Da Gäste erwartet werden, die sich die Bahn anschauen wollen, wird die Anlage derzeit “aufpoliert” und nur Reparaturarbeiten durchgeführt, die einen kurzfristigen Fahrbetrieb nicht beeinflussen.

Dieser Beitrag wurde unter Modellbahn Gartenbahn, Projekt, Rework veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.