Langsam wochs’ ma z’amm

was hat der Titel von Wolfgang Ambros hier zu suchen?
Trifft irgendwie zu, weil die besonders nette Straßenbahn wieder aus ihren Einzelteilen zu einem Ganzen zusammenwächst.

Zuerst noch noch die Lichter in weiß und rot “erneuert”. Das weiße Glühbrinchen durch eine LED ersetzt und das “Dummy-Rot” mit einer LED dahinter zum Leuchten gebracht.
DSC_200047
DSC_200048
DSC_200050

Anschließend noch die Innenbeleuchtung erneuert mit einem Rest aus der Bastelkiste

DSC_200056
DSC_200051

Je nach Lust und Laune modern mit “Leuchtstofflampen” oder doch im warmen Farbton von “Glühlampen”
DSC_200057
DSC_200058

Nach dem Einbau, wachsen die Teile wieder zusammen, ein paar Dinge fehlen noch, wie der Lautsprecher und der Decoder, aber das Wochenende ist noch lange genug.

DSC_200061

Und gefällt sie euch?

Dieser Beitrag wurde unter Fuhrpark, Modellbahn Gartenbahn, Projekt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Langsam wochs’ ma z’amm

  1. Dieter sagt:

    Wow. Das warme Licht ist nostalgischer. Das kühle passt eher zu einer ULF.

    Vielleicht gibt es ja auch mal einen technischen Bericht hinter der Technik einer solchen Bim?

    • Christian.s.Gartenbahn sagt:

      Der Vorschlag für den technischen Bericht wird aufgenommen.
      Dann ist der Umbau und die Details dokumentiert und ich muss im Fall des Falles nicht wieder die “Schwester-Straßenbahn” zerlegen um zu wissen, wie ich es damals gemacht habe. 😉

Kommentare sind geschlossen.