Ein Versuch

die Modell-Grünflächen zu gestalten:

Mit Farbe und Spachtelmasse wird eine grüne Strucktur erzeugt:

DSC3_13470

Hier das fertige Ergebnis

DSC3_13472

Sieht doch gut aus?

DSC3_13475DSC3_13473DSC3_13474

Das ist die neue Grundplatte für den “Schuppen“, der nur eine sehr einfache Grundplatte  aus dem Jahr 2018 hat.

Dieser Beitrag wurde unter Modellbahn Gartenbahn, Projekt, Um- und Ausbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ein Versuch

  1. Roman sagt:

    Sieht echt gut aus. Welches Material ist die Grundplatte, auf die gespachtelt wurde?

    • Christian.s.Gartenbahn sagt:

      Das ist eine Zementfaserplatte – Handelsbezeichnung Jackoboard.
      Gibt es z.b. bei https://www.hornbach.at/shop/Jackoboard-Plano-Bauplatte-1200x600x20-mm/7832815/artikel.html

      Mit dem Kern aus extrudiertem Polystyrol-Hartschaum und einer Deckschicht aus Spezialmörtel und Glasfasergewebe sind die Montage-Elemente stabil, wärmedämmend und ewig haltbar. Das sie praktisch kein Wasser aufnehmen und direkt verfliest werden können, sind sie besonders für Küchen, Bäder und Wellnessbereiche geeignet.
      Daher auch für den Modellbau im Garten von mir gerne verwendet. Z.b. auch beim Dorfplatz, den Bahnsteigen, ….

Kommentare sind geschlossen.