Große Baustelle

Nach 15 Jahren muss ein Teil des ersten Unterbau´s erneuert werden. Die Rampe von Tiefenbach Richtung Süden.
Darum kann die Eisenbahn derzeit nicht fahren.

DSC5_06722

Zuerst werden die Gleise demontiert
DSC5_06725
DSC5_06726

Dann kommt das Vlies und das Kiesbett für die neue Platte
DSC5_06727
DSC5_06728
DSC5_06731

und schon liegt die zweite Platte

DSC5_06733
DSC5_06735
DSC5_06739

Alle vier Platten verlegt. Jetzt fehlt nur noch der Anschluss zum Bahnhof und die eine Tunnelzufahrt.

DSC5_06741

Die Gleise muss ich auch noch zusammenbauen. Gleichzeitg habe ich den Kurvenradius bei der Abzweigung ins Tunnel größer gemacht. Also sind hier ein paar Stücke neu zu machen.

Etwas weniger Arbeit mache ich mir bei der einen Schleife um die Föhre, da wird nur der Kies erneuert. Heißt aber auch, Gleise abbauen, zusammenkehren und die Gleise wieder zusammensetzen.

DSC5_06720
DSC5_06721
DSC5_06718

Dieser Beitrag wurde unter Rework veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.