Monatsarchive: Mai 2014

UVP abgeschlossen

Zuletzt geändert am 20. April 2020 um 09:56nach erfolgter Umweltverträglichkeitsprüfung und dem Anpassen der Planung geht der Ausbau Süd nun weiter. Spatenstich für den nächsten Streckenabschnitt:

Veröffentlicht unter Projekt, Um- und Ausbau | Kommentare deaktiviert für UVP abgeschlossen

Technische Vorbereitungen

Zuletzt geändert am 22. April 2020 um 13:15Gestern sind die Arbeiten zur Montage von Talstation, Stütze und Bergstation erfolgt:  Das “Schienensystem” dient zur Seilspannung  Nach der Montage erfolgt die Kontrolle: Kontrolle der Ausrichtung mit dem grünen Seil

Veröffentlicht unter Modellbahn Gartenbahn, Projekt | 2 Kommentare

Böse?

Zuletzt geändert am 22. April 2020 um 13:18ja ich bin etwas verärgert:  das war nicht das Unwetter, das war wieder einmal so ein tierischer Unhold!

Veröffentlicht unter Frust, Garten | 2 Kommentare

Was macht der Modellbauer bei Regen?

Zuletzt geändert am 22. April 2020 um 13:21Er baut ein Dach und eine Dachrinne dazu:  Für die Bergstation der Gondelbahn.

Veröffentlicht unter Modellbahn Gartenbahn | Kommentare deaktiviert für Was macht der Modellbauer bei Regen?

Zeit war es

Zuletzt geändert am 22. April 2020 um 13:24endlich die Tunnelportale im Garten zu platzieren: Seit einiger Zeit schon fertig:  haben sie heute den Weg in den Garten gefunden – gleichzeitig haben wir auch endlich die Gleise wieder in diesem Bereich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Modellbahn Gartenbahn | Kommentare deaktiviert für Zeit war es