Ohne Rauch

geht´s auch, aber nicht bei einer Diesellok. Zwei der 3 im Fuhrpark vorhandenen 2095 haben bereits einen Raucherzeuger. Der 2095.004 habe ich nun auch einen eingebaut, hier ein paar Bilder dazu.

Für den Einbau sind ein paar Teile aus dem 3D-Drucker nötig:

WP 3D Thingviewer Lite need Javascript to work.
Please activate and reload the page.

DSC_19992

Die Öffnung im Dach muss zuerst vorbereitet werden.

DSC_19993

DSC_20006

Das Setup für den Rauch muss gefunden werden.

DSC_20005

DSC_20001

DSC_20014
Leider ist auch ein Fehler in der Beschreibung, die Ventilator Polarität ist falsch, die Spannung für das Heizelement ist falsch.
DSC_19999

Nach dem alle Herausforderungen gemeistert waren, habe ich das Teil fertig eingebaut, ein wenig lackiert und es funktioniert auch zu meiner Zufriedenheit.

DSC_20012
DSC_20011

Dieser Beitrag wurde unter 3D-Druck, Fuhrpark, Modellbahn Gartenbahn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.