Archiv der Kategorie: 3D-Druck

Jetzt hat er sie wieder

… seine Zeitung. Da steht er noch mit leeren Händen, und da hat er schon wieder etwas in der Hand. Wetterfestes ABS 🙂 Hauptsache ist, dass es so aussieht als wäre es eine Zeitung.  

Veröffentlicht unter 3D-Druck, Projekt, Rework, Spass | 1 Kommentar

Das geht nur bei der Gartenbahn

dass der Rauchfangkehrer ohne Absturzsicherung arbeitet. Eine neue Figur am Dach der Gärtnerei. Ein paar Ergänzungen aus dem 3D-Drucker sind ja noch möglich, wie z.B. eine Leiter, ….

Veröffentlicht unter 3D-Druck, Ereignisse | Kommentare deaktiviert für Das geht nur bei der Gartenbahn

Ohne Rauch

geht´s auch, aber nicht bei einer Diesellok. Zwei der 3 im Fuhrpark vorhandenen 2095 haben bereits einen Raucherzeuger. Der 2095.004 habe ich nun auch einen eingebaut, hier ein paar Bilder dazu. Für den Einbau sind ein paar Teile aus dem … Weiterlesen

Veröffentlicht unter 3D-Druck, Fuhrpark, Modellbahn Gartenbahn | Kommentare deaktiviert für Ohne Rauch

Der kleine Unterschied

Wer entdeckt ihn? abgesehen von Datum, Uhrzeit, Belichtung und dem schwarzen Info-Feld links unten. Und gefunden? Ja, auf der Brücke hat sich etwas verändert. Nach längerer Zeit und einigen anderen Arbeiten habe ich den Steg lackiert und aufgeklebt.

Veröffentlicht unter 3D-Druck, Projekt, Rework | Kommentare deaktiviert für Der kleine Unterschied

Sicherheit

geht vor! Und deshalb steht als nächstes die Reparatur der Signale auf dem Programm. Wahrscheinlich ist es in vielen Fällen nötig ein Update auf das Modell 2.0 aus dem 3D-Drucker zu machen. Erste Signale dieses Typs wurden ja bereits 2016 … Weiterlesen

Veröffentlicht unter 3D-Druck, Modellbahn Gartenbahn, Rework | Kommentare deaktiviert für Sicherheit