Ausgenutzt

habe ich die paar Stunden wo es einmal wärmer war. Dank Homeoffice konnte ich die Zeit nutzen um mit dem Umbau auf das neue Digitalsystem weiter zu machen.
Heute wurde die “Starkstrom-Versorgung” ein wenig adaptiert, da statt der bisherigen Trafos ein paar Netzteile eingebaut werden. Hier zur Erstinstallation des Trafokastens im März 2011.
Die Vorarbeiten an der Montageplatte waren bereits im Jänner abgeschlossen, heute wurden ein paar neue Klemmen eingebaut und die Kabel gekürzt.  

20220317_144731
Vor dem “Neuverlegen der Kabel”
20220317_160515
Die beiden Teile in der Mitte sind noch das aktuelle Provisorium für die Beleuchtung und die WebCam.
Neu auch eine gelb-grüne Erdungsklemme – ganz professionell

20220317_160526
Nachher, jetzt mit einer Steckdose für ein PowerLAN, da das neue Basisgerät einen Netzwerkanschluss benötigt.
Die Kabeldurchführungen durfte ich nicht alle bohren … 
Wenn es zu kalt ist, dann sind die Kabel zu steif und die Finger werden schnell kalt.

Demnächst geht es weiter mit dem Einbau der neuen Netzteile und der “Niederspannungsverkabelung” zum nächsten Kasten, wo die Elektronik für die Eisenbahn verbaut ist.

 

Dieser Beitrag wurde unter Modellbahn Gartenbahn, Projekt, Rework, Technik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.