Alles im Kasten

also fast alles 🙂 Aber alles der Reihe nach:
Nachdem die Hoffnung auf die baldige Lieferung  die Vorarbeiten Anfang Juni gestartet wurden, sind die Module dann am 4. Juli endlich eingetroffen.
Ab dem Zeitpunkt war natürlich keine Zeit mehr für viele Fotos, da sofort der Um- und Einbau gestartet bzw. fort gesetzt wurde.
IMG-20230708-WA0001
Noch sind die alten Module im Schaltkasten. MX8, MX9 und MXFU.Gut vorbereitet sind die 4 neuen Module in Sandwich Bauweise und mit entsprechender Beschriftung schon im Schaltkasten montiert.
IMG-20230708-WA0004
Fehlen doch nur noch die Verbindungen (rote & gelbe Kabel) von den Klemmen (blau/grau) zu den grünen Steckern (neu) am Modul. Insgesamt wurden 29 Abschnitte neu verkabelt, dazu noch 8 Teilbereiche der gemeinsamen Schiene. Zusätzlich sind noch die 8 Abschnitte (12 Kabel) von der Kehrschleife Nord + Rampen dazugekommen – Fortsetzung folgt.

Final sieht das so aus.
20230719_064626
Einzig die Punktmelder sind nicht wieder eingebaut, daher noch ein paar offene Enden.
Die Punktmelder hatten noch eine kleine Änderung nötig, da erste Praxistests eine Schwäche zeigten.
20230719_064711
Unsichtbar, aber auch noch nicht perfekt, ist die Weichenkonfiguration mit der neuen SW der StEin-Module. Dazu mehr wenn die Rückmeldung von Zimo da ist.

Weiterlesen:
Dieser Beitrag wurde unter Modellbahn Gartenbahn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.