Her und Hin

geht´s im Schattenbahnhof um die Punktmelder des StEin zu testen.
Dazu gibt es ein  Musterstellwerk:
PMT

PMT_str

Und ein paar Bilder:

DSC5_12787
Testaufbau

DSC5_12788DSC5_12791

DSC5_12789
Die Zusatzschaltung um die Punktmelder anzusprechen, funktionieren nach dem Besetzmelderprinzip. Die Verwendung von Lichtschranken oder Kontaktgleisen ist im Freien nicht wirklich möglich.
DSC5_12786DSC5_12783DSC5_12782

Einzelne Fahrzeuge fahren hin und her um das System zu testen.
Die erste Enttäuschung, hier wieder viel Zeit investieren zu müssen, hat sich schnell verflüchtigt. Es scheint so, dass das wirklich funktioniert. Zeigen wird das erst die Praxis im Garten, wenn das im Bahnhof Tiefenbach zum Einsatz kommt.

Für alle die noch weiterlesen wollen:
 
Dieser Beitrag wurde unter Projekt, Technik, Um- und Ausbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.