Alle einsteigen, bitte!

Nach dem “Rauswurf” Ende November, konnten die Fahrgäste nun wieder einsteigen.
ABER wo bitte schön?

20221120_114808
20221120_114753
Ab nun fährt bei uns eine weitere Straßenbahn mit Beiwagen und das sogar im Wendezugbetrieb. Die Elektronik und der Lautsprecher für den Sound sind im Beiwagen untergebracht, dessen Achsen zusätzliche Stromabnehmer sind. Für den Wendezugbetrieb gab´s noch ein paar Gramm extra Gewicht in den motorlosen Beiwagen zur Verbesserung der Fahreigenschaften im Schiebe Betrieb.

Es ist eine “Leihgabe” der Stadt Weimar an die Gartenbahn in PDF.

20221120_11484820221120_114843

Dafür war es auch nötig die Abstellkapazität im Schattenbahnhof zu erweitern:

DSC5_12781DSC5_12780

Vorschläge zum Weiterlesen:
 
Dieser Beitrag wurde unter Ereignisse, Fuhrpark, Projekt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.